Schullogo  
 

kreativ gedeckte Tische, herrliche Menüs, lustige Gäste

Zeit der Prüfungsessen an der HBLA-West

Die Koch- und Servierprüfung ist eine Vorprüfung zur Matura bzw. zur Abschlussprüfung.

Besonders beliebt sind die Einladungen zu diesen Prüfungsessen, bei denen jedes Jahr zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Bildung und Politik erwartet werden. Frau FV Tittel betont in Ihrer Ansprache, dass die Gäste sich nur verwöhnen lassen sollen, die Prüfungen werden von den Fachkolleginnen abgenommen. Neben teils nervösen SchülerInnen und gut gelaunten Gästen sind die Prüfungsessen immer wieder ein sehr beliebter Treffpunkt, um mit den Gästen zu netzwerken und den direkten Kontakt zur Wirtschaft herzustellen und zu vertiefen. 

20 Jahre HBLA-West! Wir feiern ...

Unsere Schule feiert im Herbst das 20jährige Bestehen. Hier ein kleiner Rückblick zur Entstehung.

HBLA West rockte den Song Contest

Mit einem herzlichen „Griaß enk“ begrüßte Andi Knoll die SchülerInnen der HBLA West und legte auch gleich los, die teilweise sehr persönlichen Fragen von Clara Köhler zu beantworten. Dabei gab er Einblick in seine Schullaufbahn und seinen beruflichen Werdegang.

Lob und Staunen gab es bei den musikalischen Darbietungen der Schülerinnen. Besonders unter die Haut gingen die Songs „I’m not the only one“, „Beautiful“ und „Eiserner Steg“. Die Post ging ab bei „Proud Mary“.

Als Andi Knoll dann gemeinsam mit HR Dir. Luchner den Hit von One Direction „Story of my life“ zum Besten gab, brach Jubel aus. Einen rockenden Direktor hat es seit Bestehen der HBLA West noch nie gegeben und ist wahrscheinlich in ganz Österreich eine Seltenheit.

Anschließend stand Andi Knoll geduldig für die zahlreichen Selfies zur Verfügung und postete auch seinerseits ein Bild der Veranstaltung auf seine Facebook-Seite, welches sofort mit zahlreichen „Gefällt mir“-Klicks beantwortet wurde.

Das Video mit musikalischen Beiträgen und Interviews:

Bilder und Impression:

Buddys im Schuljahr 2014/15

Die Buddys verabschieden sich ins Praktikum und wünschen allen ersten Klassen einen erfolgreichen Abschluss des Schuljahres 2014/15. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst.

TERMINE

HBLA-West
Technikerstraße 7a
6020 Innsbruck

Tel. (0512) 27 67 47
Fax (0512) 27 67 47-42

Schulnummer: 701629

eMail: hlw-west@tsn.at